Beispielbild SEO

SEO - Search Engine Optimization

Im Google-Ranking vorne landen

Die Suchmaschine Google hat in Deutschland einen ➔ Marktanteil von über 90 Prozent. Daher sprechen wir beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu allererst über eine Optimierung Ihrer Webseite für Google.

Je besser Ihre Angebote bei Google angezeigt werden, desto mehr Kunden finden Sie und besuchen Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop. 65 Prozent aller Klicks der Google-Nutzer entfallen jedoch auf die ersten fünf angezeigten Positionen.

Auf die zweite oder dritte Seite der Suchergebnisse klicken kaum noch Menschen. Daher ist eine bestmögliche Positionierung in den Google-Suchergebnissen für Sie von zentraler Bedeutung.

Hier finden Sie die neuesten Trends bei Suchanfragen ➔ und bleiben so immer aktuell informiert.

Interessante Links zur Suchmaschinenoptimierung:

Einführung in die Barrierefreiheit

Das Web ist an seiner Basis so gestaltet, dass es für alle Menschen nutzbar ist, unabhängig von ihrer Sprache, Kultur, Ort, physischen oder kognitiven Fähigkeiten. Wenn eine Website dieses Ziel erfüllt, dann ist sie zugänglich für ein breitestmögliches Spektrum an Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zu hören, zu sehen, zu verstehen oder sich zu bewegen 🙂

On Page SEO

Alles was Sie wissen müssen - Wie optimieren Sie Ihre Online-Präsenz, um Ihrer Website mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen? Es beginnt mit der Sicherstellung, dass Sie über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung auf der Website auf dem Laufenden sind, um eine optimale Leistung für Ihre Website und Sichtbarkeit für Ihre Zielgruppe zu gewährleisten.

Google Search Console

Sie möchten im Web gefunden werden. Beobachten Sie mithilfe der Google Search Console, wie Ihre Website in der Suche abschneidet, und schauen Sie sich nach weiteren Ressourcen für Webmaster um. Sollte mit Ihrer Website etwas nicht stimmen, erhalten Sie schnell Hilfe durch unsere Liste mit den häufigsten Problemen, unsere Search Console-Hilfe und unsere Test-Tools.

GOOGLE RANKING LIVE-CHECK TOOL

An dieser Stelle kommt das kostenlose Live-Check-Tool zum Einsatz, denn hier wird das neutrale Google Ranking abgefragt, dass bei jedem Nutzer gleich ist. Dieses Tool nutzt die Google-Engine (als das normale Prinzip der Suchmaschine) verzichtet aber auf jede personalisierte Einstellung, sodass man die tatsächliche Platzierung seiner Website in den Suchergebnissen von Google einsehen kann.